Presse

Veröffentlichungen

"FREIE WERKSTATT berichtet kompetent und aktuell über den freien Reparaturmarkt für Führungskräfte in Industrie, Großhandel, Autohaus und Werkstatt." Lesen Sie den Artikel zu Meisterbuch und Gertronix hier online.

 

Achim Wagenknecht veröffentlicht seit 1994 Fachartikel und Bücher rund um Computer und Internet. Lesen Sie seinen Artikel auf COMPUTERWISSEN.de "Open Source für Autowerkstätten - Die Komplettausstattung für den Werkstatt-PC können Auto-Schrauber kostenlos aus dem Internet laden, oder als Rundum-Sorglos-Paket kaufen."

Eindrücke

Erfahrungsbericht CARTEC Kfz-Service GmbH

Bereits seit 2001 nutze ich in meiner KfZ-Werkstatt die Anwendungssoftware car repair shop. Seit Gertronix die Software zusammen mit dem Meisterbuch - also der passenden Hardware - anbietet, bin ich darauf umgestiegen. Ich bin überzeugt, damit genau die richtige Lösung für meine Anforderungen gefunden zu haben.

Meine Mitarbeiter können gleichzeitig auf den PC-Arbeitsplätzen im Büro, am Tresen, im Lager und auf dem HU-Arbeitswagen mit car repair shop arbeiten. Informationen zu Kunde, Fahrzeug und Vorgang sind damit fast überall in der Werkstatt griffbereit. Das erspart uns Wege und Zeit.

Besonders schätze ich, dass Gertronix individuelle Anforderungen zum car repair shop umgesetzt hat. So ist in den 10 Jahren vieles hinzugekommen, was uns die Arbeit erleichtert. Besonders wichtig sind uns dabei die Schnittstelle zu Stahlgruber und DAT. Vierteljährlich laden wir unsere EK- und VK-Preise aller Artikel von Stahlgruber und berechnen so unseren Kunden immer automatisch die aktuellen Preise. Die automatische Übernahme von DAT-Kalkulationen in die Rechnung erspart das Abtippen der Kalkulationspositionen in unser Rechnungsprogramm car repair shop - und das spart pro Vorgang mindestens eine halbe Stunde.

Im meinem Betrieb läuft die Software störungsfrei, so dass mir keine Wartungskosten entstehen.

Jork Neese
Geschäftsführer der Cartec KfZ-Service Gera GmbH
(http://www.cartec-gera.de)